Leben auf der Eifel-Ranch - Social-Media-Influencerin aus der Vulkaneifel

Aktualisiert: Feb 25



Fast 34.000 Instagram-Abonnenten verfolgen die Beiträge der Ranch-Gang. Hinter dem Accountnamen ipsm__ verbirgt sich die ambitionierte Dressurreiterin Ina. Geboren und aufgewachsen in Gerolstein, lebt die 24-Jährige mit den beiden Pferden Felina und Jamil und den Ponys Shico und Paulo und Katze Nala auf ihrer Ranch mitten in der Eifel.

Inas Erfolgsgeschichte begann vor rund drei Jahren, „ich wollte einfach mal versuchen, das tägliche Leben mit meinen Tieren wie in einem Tagebuch aufzuschreiben.“ Angefangen hat alles mit Felina, der großen, schwarzbraunen Hannoveraner Stute, die sich durch Kraft und Ausdauer auszeichnet. (…) Und so schrieb sie ihre Trainingsberichte auf, zeigte den alltäglichen Umgang mit ihrem Pferd und freute sich über erste Turniererfolge in der Dressur und postete alles mit Fotos im Social-Media-Kanal Instagram.

„Das alles hat sich wahnsinnig toll entwickelt“, freut sich Ina, „mit meinen persönlichen Geschichten erreiche ich viele Pferdefreunde. Ich schreibe über den Umgang und das Leben mit den Tieren genauso, wie ich es auf meiner Ranch erlebe und das scheint eben viele Pferdebegeisterte zu interessieren.“ ...

Den kompletten Artikel findest Du in der 1. Ausgabe von ENDLICH EIFEL. Klicke hier oder besuche Deine lokale Buchhandlung vor Ort.


Text: Jeannette Fentroß

Foto: Dorthe Moog







342 Ansichten

Du findest die Eifel genauso klasse wie wir und hast Ideen über wen oder was wir mal unbedingt schreiben sollen?

Dann freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahmen.
Einfach kurze E-Mail an uns und wir melden uns bei Dir.
Dein ENDLICH EIFEL - Redaktionsteam.

ENDLICH EIFEL - Das Bugazin für die ganze Eifel.